Liebe Freunde!

Vier Jahre sind wir zusammen mit Jesus unterwegs! Einige von euch haben in letzter Zeit gefragt, wie es bei Becky und mir weitergeht, nachdem meine Zeit als Gemeindeleiter in der Regio zu Ende ist (31. Juli!) Hier ein kurzer Einblick in unsere nächsten Schritte. Im Kern unserer Planung ist die Überzeugung, dass der Norden Deutschlands uns wieder ruft. Wer etwas detaillierter erfahren möchte, wie diese Überzeugung gewachsen ist, fragt gerne nach – an dieser Stelle schlicht: Die Wege und das Timing Gottes sind nach wie vor verblüffend!

Wie sehen dann die nächsten Trittsteine praktisch aus? Ich beabsichtige ab 1. Jan. 2018 eine 80%-Stelle in der Wirtschaftsförderung wieder aufzunehmen (Projektleitung bei EU-Förderprojekten) in Itzehoe, 30 Minuten nördlich von Hamburg. Becky bleibt bis zum Ende des schulischen Halbjahres an der Freien Evangelischen Schule in Lörrach, und kommt im Februar nach Norddeutschland nach, wo sie schon Jobangebote hat.

Gemeindeseitig werden wir uns in einer befreundeten Baptistengemeinde in Itzehoe einbringen. Ich gehe mittelfristig der Einladung der Gemeindeleitung nach, mich als Nachfolge des Pastors zu bewerben, der ein guter Freund von uns ist, und der im Herbst 2018 in Ruhestand geht. Ob aus dieser Rolle heraus, oder auf anderen Wegen, wollen wir uns mit Herz und Seele in die norddeutsche Gemeindelandschaft investieren.

Damit in der Zwischenzeit bei mir keine Langeweile aufkommt, werde ich ein nebenberufliches Masters-Studium in „Mission“ beginnen, mit Schwerpunkt Leiterschaft/Pioneerarbeit. Erfreulicherweise wird das Studium eine Zusammenarbeit mit Simon Holley und der Kings Arms Church einschliessen. Somit bleiben wir alle, trotz geographischer Entfernung, mittelfristig im “apostolischen Netzwerk” von Simon und Bedford miteinander verbunden. Also geht der gemeinsame Weg mit Jesus auch über dieses gemeinsame Kapitel hinaus weiter. Wir schätzen aber erstmal ganz normal weiterhin das Miteinander in der Regiogemeinde – noch ist keine Verabschiedung 🙂

Herzlichen Gruß
Stuart & Becky

© 2015 Verein Regiogemeinde Riehen -- Impressum --
Folge uns: