Schon gewusst? Du kannst die Predigt auch als Podcast abonnieren!

Aktuelle Predigt:

Serienflyer M&M
MEEKNESS AND MAJESTY
Denn gerade dann, wenn ich schwach bin, bin ich stark. 2Kor. 12,10b  

Selbst ein Mose war kein Superman. Auch er hatte mit Begrenzungen, Ängsten, Ungehorsam, Kritik und Überforderung zu kämpfen – so wir wir. Doch er hat erlebt, dass sich Gott gerade in seiner Schwachheit als stark erweist. Weil er in Gottes Charakterschule Demut gelernt hatte, konnte Er ihn in besonderer Weise gebrauchen. So lange Mose seinen Blick auf Gott richtete und sich Seiner Gegenwart bewusst blieb, konnte er mutige Schritte gehen, mit Entschlossenheit vorangehen, etwas riskieren und Neues wagen. Wir wollen an Moses Leben lernen, wie auch wir mit all unseren Begrenzungen unsere Stärke in Gott finden und stark und mutig sein können.
THE POWER OF LOVE
In dieser Serie schauen wir uns anhand des 1. Johannes-Briefes an, was es heisst aus Gottes Sicht zu „lieben“ und sich lieben zu lassen.
FOLLOW ME
In dieser Serie untersuchen wir anhand des Matthäusevangeliums was es bedeutet ein Jünger Jesu zu werden. Jesus hat uns nicht nur dazu aufgerufen an Ihn zu glauben und Sein „Fan“ zu werden, sondern Er ruft uns in eine ganz konkrete Nachfolge, damit wir lernen, wie wir Ihm ganz praktisch im Alltag vertrauen und unter Seiner liebevollen Leitung leben können.
WAS GLAUBST DU EIGENTLICH WER DU BIST?
Viele Probleme im Christsein lassen sich auf ein mangelndes oder falsches Selbstverständnis zurückführen. Der Epheserbrief hilft uns zu entdecken wer wir in Christus sind und welche neue Identität wir durch die Beziehung zu Jesus erhalten haben. Die Wahrheit darüber, wer wir „in Ihm“ bereits sind wird uns von falschem Druck befreien und uns in eine neue Freiheit im Glauben führen.